Larisa Zaharescu
Larisa Zaharescu

Dipl.-Psychologin
Hochschule Ana Aslan - Braila Rumänien.
Ausbildung als Krankenschwester Rumänien.
Studium der Psychologie an der Universität für Psychologie der Universität von Bukarest.
Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin (Verhaltenstherapie) am Psychologischen Institut der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.
Angestellte Psychologin in der Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin im Salus Klinik Friedrichsdorf, Abteilung Psychosomatik und Sucht, Einzel- und Gruppentherapie (Depressionsgruppe, Genussgruppe, Soziales Kompetenztraining, Psychotrope Substanzen).
Ambulante Therapien in der Poliklinischen Institutsambulanz für Psychotherapie der Johannes Gutenberg-Universität.
Stv. Leiterin Abteilung für Psychotherapie von Abhängigkeitserkrankungen MEDIAN Klinik Odenwald.
Leiterin Fachambulanz Darmstadt.

In der Therapie verfolge ich das Ziel, einen sicheren Raum zu schaffen, in dem Sie sich ausprobieren und mögliche Alternativen erleben können.
Hierzu biete ich Ihnen eine authentische, neugierige und wertschätzende Haltung. Auch Humor kann eine wichtige Ressource in der Psychotherapie sein.

Auf der Basis von wissenschaftlich anerkannten Methoden behandle ich das gesamte Spektrum an psychologischen Problemstellungen und seelischen Erkrankungen, dies in (überwiegend) Einzel- gerne auch Gruppentherapie. Dazu gehören u.a.
- psychische Erkrankungen (z. B. Depressionen, Ängste, Essstörungen, Zwangsstörungen, Suchterkrankungen, Persönlichkeitsstörungen etc.)
- Reaktionen auf akute Belastungen wie Trennungen oder auf vergangene und akute Traumatisierungen
- Schwierigkeiten bei der Arbeit oder im Studium (z. B. Burnout, Prokrastination, Prüfungsängste)
- Neuorientierungen und Bilanzierungssituationen.

Neben klassich kognitiv-verhaltenstherapeutischen Methoden greife ich gerne auf imaginative Techniken, Rollenspiele, Progressive Muskelrelaxation und sogenannte „Stuhl-Dialoge“ zurück , wie sie z.B. in der Schematherapie genutzt werden.
Impressum Datenschutzerklärung

Copyright 2024, Alle Rechte vorbehalten.